Content Marketing Speaker – Gerrit Grunert

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herzlich willkommen bei Crispy Content!

Mein Name ist Gerrit Grunert. Ich freue mich sehr darüber, dass Sie sich für das Content Marketing genauso interessieren, wie es auch mich jeden Tag aufs Neue begeistert. Als Referent stehe ich Ihnen für für Veranstaltungen, Seminare und Workshops zur Verfügung

Der Speaker 

Ich habe Crispy Content, Deutschlands führende Agentur für automatisiertes und performance-orientiertes Content Marketing, bereits im Jahr 2010 gegründet. Seitdem konnte ich umfangreiche Erfahrungen in zahllosen Kunden-Projekten sammeln und das Content Marketing in Deutschland aktiv mitgestalten.

Neben meiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Crispy Content bin ich Autor, Speaker und Gastdozent an der Steinbeis School of Management and Innovation.

Warum Content Marketing? 

Menschen lieben gute Stories. Gute Stories vermitteln relevante Informationen und interessante Positionen, deshalb werden gute Stories weiter erzählt. Jedes Unternehmen trägt eine einzigartige Story in seiner DNA, egal ob Versicherung, Action Sports Brand oder Automobilzulieferer. Erzählen Sie Ihre Story und gewinnen Sie Ihr Publikum für sich. Überzeugen Sie es, dass Sie der vertrauenswürdigste und kompeteteste Partner sind, der ihm bei seiner nächsten Herausforderung zur Seite steht. So gewinnen Sie neue Kunden und steigern Ihren Umsatz.

Jeder Marketer, der kreativen Content schätzt und einen Return on Invest für seine Marketing-Maßnahmen erzielen möchte, wird das Content Marketing lieben.

Der Grund liegt auf der Hand:

Content Marketing ist transparenter, effizienter, nachhaltiger und skalierbarer als jede andere Marketing-Disziplin. 

 

Jedes Unternehmen sollte deshalb Content Marketing betreiben. 

Content Marketing Excellence

Erfolg liegt an den Menschen, die ein Projekt umsetzen. Es ist deshalb in meinen Vorträgen, Workshops und Seminaren meine Aufgabe, die Beteiligten zusammmenzuführen, ihnen zuzuhören, sie zu begeistern, mit Wissen aufzuladen und gemeinsam mit ihnen langfristige Marketing Excellence sicherzustellen.

In meinen Veranstaltungen werde ich Ihnen praxistaugliches Wissen vermitteln, das Sie sowohl in großen als auch in mittelständischen Unternehmen anwenden können.

Die Themen

Content Marketing Excellence – die Strategie

Content Marketing ist eine Marketing-Disziplin, die verschiedene Bereiche wie Kreation, Redaktion, Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und viele mehr zusammenführt. Mit „Content Marketing Excellence“ stelle ich Ihnen eine Strategie vor, die diese Bereiche in einem konsistenten Betriebssystem kombiniert. Wir bei Crispy Content haben „Content Marketing Excellence“ entwickelt und auf diese Weise jedes Kundenprojekt seit 2012 erfolgreich umgesetzt. 

Content Marketing für B2B-Unternehmen

Vertrauen zum Verkäufer, ein Nutzungskontext, Erfahrungen von Bestandsnutzern, vergleichbare objektive Fakten sowie eine subjektive Meinung – mehr braucht es nicht, um einen Kauf im B2B-Bereich anzubahnen. Produkte mit einem großen Warenkorb, Produkte, die erklärungsbedürftig sind und sich weniger über Preis und Bild als über Information verkaufen lassen, sind ideale Kandidaten für das Content Marketing. Ich zeige Ihnen, wie Sie Content Marketing im B2B-Bereich planen und umsetzen.

Content Marketing im E-Commerce

„Der Kaufprozess ist zu 57% abgeschlossen, bevor der Interessent den Verkäufer das erste Mal kontaktiert.“ 

Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihren zukünftigen Kunden vom ersten Moment an auf seinem Weg vom Interessenten zum Kunden begleiten – kreativ, transparent und effizient mittels Content Marketing.

Die digitale Transformation des Vertriebs

Im Content Marketing geht es nicht nur um die Positionierung, sondern auch um einen Return on Invest. Dieser Return findet nur statt, wenn aus einem „Prospect“ ein echter „Kunde“ wird. Liefert das Marketing keine guten Leads, kann das „Profit Center Vertrieb“ kein Geld verdienen. Kann der Vertrieb kein Geld verdienen, werden im „Cost Center Marketing“ Stellen gekürzt. Deshalb veschmelzen in der digitalen Welt Marketing und Vertrieb. Ich zeige Ihnen, wie auch Sie die großartige Chance nutzen.

Content Marketing mittels Marketing Automation

Im Content Marketing werden drei Elemente zusammengeführt: 

  • Content
  • Marketing-Prozesse
  • Technische Umgebung

In diesem Themenbereich zeige ich, wie Sie mit kreativem Content in einer Marketing-Automation-Umgebung wie der Oracle Marketing Cloud oder HubSpot vom anonymen Interessenten zum Sales Qualified Lead konvertieren. 

Speaker List 

Hier finden Sie einen Auszug aus meiner Rednerliste: 

2016

  • „Der Content im Cross Channel Marketing“, Oracle Wiesn Workshop, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG 
  • „Leadgenerierung und Qualifikation mittels Content Marketing“, Dmexco 2016, XOVI GmbH
  • „Talent Excellence – Talent und Führung in der digitalen Wirtschaft“, Proseminar Steinbeis School of Management and Innovation
  • „Mo' Money - Leadgenerierung und -Qualifikation im Content & Inbound Marketing“, Webinar,  Citrix EMEA 
  • „Reclaim your Customer“, Oxid Commons, OXID eSales AG
  • „Reclaim your Customer“, Online-Händler-Kongress 2016 Plentymarkets GmbH
  • „Content Marketing Excellence – der skalierbare Weg, mit Content Kunden zu gewinnen“, Dental Gipfel 2016, Dental Balance GmbH

2015

  • „Content Marketing Excellence – der perfekte Weg, mit Content Kunden zu gewinnen“, Webinar, HubSpot Inc.
  • „Webinare im B2B Content Marketing“,  Webinar, Citrix EMEA
  • „Content Marketing Excellence – der Weg, zum skalierbaren Content Marketing“, Webinar Citrix EMEA
  • „MO' MONEY – Leadgenerierung, Lead Nurturing & Closing“, Webinar, HubSpot Inc.

2014

  • "Content Marketing Technology Trends", 2. Technologie Marketing Event Zürich, Extendance
  • „Content ist der beste Verkäufer“, Webinar HubSpot Inc.